HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Josef Renner


? - ?

.
.
Der Schauspieler Josef Renner war nur selten beim Film beschäftigt.

Seine erste Rolle verkörperte er in „Der Fall des Generalstabs-Oberst Redl“ (31) von Karl Anton mit Theodor Loos, Lil Dagover, Alexander Murski, Michael von Newlinsky und Magnus Stifter.

In der Produktion „Unternehmen Michael“ (37) spielte er den Hauptmann Hill an der Seite von Heinrich George, Paul Otto, Mathias Wieman, Ernst Karchow, Christian Kayssler, Hannes Stelzer, Willy Birgel, Otto Wernicke und Beppo Brem.

Seine letzte filmische Arbeit entstand mit „Mein Leben für Irland“ (41) als Sergeant des Geheimdienstes mit Werner Hinz, Anna Dammann, Paul Wegener, René Deltgen, Eugen Klöpfer, Will Quadflieg, Karl Dannemann und Will Dohm.

 
Back