HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Ossy Kratz-Corell


1916 - ?

.
.
Der Schauspieler Ossy Kratz-Corell kam als Teenager zum Film, wo sie nur wenige Jahre vor der Kamera aktiv war.

Seine erste Rolle verkörperte er in Erich Engels' "Kriminalreporter Holm" (32) mit Hermann Speelmans, Julius Falkenstein, Elga Brink, Harry Hardt, Hugo Flink und Gerhard Bienert.

Danach agierte er als Zugführer in "Liebelei" (33) von Max Ophüls mit Paul Hörbiger, Luise Ullrich, Magda Schneider, Gustaf Gründgens, Olga Tschechowa und Paul Otto, er spielte einen betrunkenen Jodler in "Heimkehr ins Glück" (33) von Carl Boese an der Seite von Luise Ullrich, Paul Hörbiger, Heinz Rühmann, Ludwig Stössel und Paul Heidemann, er war der 1. Piccolo in Ludwig Bergers "Walzerkrieg" (33) mit Renate Müller, Willy Fritsch, Paul Hörbiger, Adolf Wohlbrück, Rose Barsony und Theo Lingen, er spielte in "Flüchtlinge" (33) von Gustav Ucicky mit Hans Albers, Käthe von Nagy, Eugen Klöpfer, Ida Wüst, Veit Harlan und Hans Adalbert Schlettow und er war ein Korporal in der Produktion "Die Finanzen des Grossherzogs" (34) von Gustaf Gründgens mit Viktor de Kowa, Hilde Weissner, Paul Henckels, Heinz Rühmann, Fritz Alberti und Theo Lingen.

Erst 1971 übernahm er nochmals eine kleine Rolle in einer Episode der Serie "Vorsicht, Falle! - Nepper, Schlepper, Bauernfänger" (71).

 
Back