HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Walter Ebert-Grassow


? - ?

.
.
Der Schauspieler Walter Ebert-Grassow war in erster Linie beim Theater tätig, nur selten agierte er auch vor der Kamera.

Seine Bühnenengagements führten ihn nach Erfurt, Teplitz-Schönau, Giessen, Münster, Innsbruck und Berlin. Dabei war er nicht nur als Schauspieler aktiv sondern realisierte auch Stücke als Regisseur.

Sein Filmdebüt gab er mit der Produktion „Der fliegende Holländer“ (18) mit Ernst Benzinger, Jeanette Bethge, Leonhard Haskel und Guido Schützendorf.
Im darauffolgenden Jahr agierte er in „Die das Leben bezwang“ (19) an der Seite von Fritz Junkermann und Eva Speyer.

Es folgte ein längerer Unterbruch ehe er ab 1940 seine Filmlaufbahn fortsetzte.
Er spielte in den Filmen „Feinde“ (40) mit Brigitte Horney, Willy Birgel, Ivan Petrovich, Beppo Brem und Friedrich Ettel sowie in „Alarmstufe V“ (41) mit Heli Finkenzeller, Ernst von Klipstein, Bruno Hübner, Friedrich Domin, Liesl Karlstadt und Ernst-Fritz Fürbringer.

 
Back