HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Willy Bauer


1866 - 1938

.
.
Der Schauspieler Willy Bauer wurde in Prag geboren und war in erster Linie beim Theater aktiv, erst ab den 30er Jahren agierte Willy Bauer auch vereinzelt vor der Kamera.

Sein Filmdebüt feierte er als General Conrad von Hoetzendorf in "Der Fall des Generalstabs-Oberst Redl" (31) von Karl Anton mit Theodor Loos, Lil Dagover, Otto Hartmann, Alexander Murski, Michael von Newlinsky und Magnus Stifter.

Anschliessend verkörperte er den Diener Alois in "Das Glück von Grinzing" (33) an der Seite von Ivan Petrovich, Gretl Theimer, Alfred Gerasch und Maria Freene.

Danach war Willy Bauer in einigen tschechischen Produktionen beteiligt wie "Pokuseni, pani Antoine" (34), "Hrdina jedné noci" (35) und "Duvod k rozvodu" (37).

Seine letzte filmische Arbeit entstand mit "Die Gottes Mühlen" (38) mit Viktor Afritsch, Jirina Stepnickova, Willi Volker und Elfriede Bringgolf.

 
Back