HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Reto Stalder


Foto: Schweizer Fernsehen SRF

1986

.
.
Der Schauspieler Reto Stalder absolvierte zunächst eine Ausbildung als Konstrukteur, ehe er sich 2007 dazu entschied, den Beruf eines Schauspielers zu ergreifen.
Er besuchte ab 2007 die Hochschule der Künste in Bern, wo er 2013 den Master of Arts in Theater machte.

2009 debütierte er beim Theater, wo er erstmals am Jungen Schauspielhaus in Zürich auftreten konnte. In den nächsten Jahren folgten weitere Stationen in Bern und Solothurn.

Ebenfalls 2009 feierte er sein Filmdebüt mit einem Auftritt in einer Episode der Serie "Tag und Nacht: Tödliche Sehnsucht" (09), dem die Filme "Zimmer gesucht" (10), "Break-Ups" (13) und "Gaumenschmaus" (13) folgten.

Als er in der Fernsehserie "Der Bestatter" (13-15) mit der Rolle des Fabio Testi betraut wurde, schaffte er den Durchbruch und er wurde einem breiten Publikum bekannt.

Weitere filmische Arbeiten entstanden mit "Haram Sünden" (14), "A Trunk Full of Carrots" (14) und schliesslich sein erster Kinofilm "Der grosse Sommer" (15) mit Mathias Gnädinger in seiner letzten Rolle.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler wirkt Reto Stalder auch in Hörspielen für das Radio mit.