HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Bruno Müller


?

.
.
Der Toningenieur Bruno Müller sammelte erste filmische Erfahrung mit den Kurzfilmen "Kleine Welt im Dunkel" (39) und "Die Börse" (39).

1941 war er erstmals für einen Kinofilm für den Ton verantwortlich mit "Der doppelte Matthias" (41). Es folgten weitere Aufträge für Filme wie "Eine Oase im Sturm" (42), Leopold Lindtbergs "Der Schuss von der Kanzel" (42), "Marie-Louise" (44) mit Heinrich Gretler, Margrit Winter und Anne-Marie Blance und "Die letzte Chance" (45) mit Sigfrit Steiner, Leopold Biberti und Therese Giehse.

Danach entstanden nur noch wenige weitere Filme, für die Bruno Müller als Toningenieur engagiert wurde. Dazu gehören "Zwischen uns die Berge" (56), "SOS Gletscherpilot" (59) mit Robert Bichler, Robert Freitag und Annemarie Düringer, "Keine Angst Liebling, ich pass schon auf" (70) mit Waltraut Haas, Heinrich Gretler und Hubert von Meyerinck und "Immer die verflixten Weiber" (71) mit Alfred Rasser, Heinrich Gretler und Mady Rahl.