HOME INDEX
STUMMFILM
DER INTERNATIONALE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Bruce McRae

Bruce McRae

1867 - 1927

.
.
Der Schauspieler Bruce McRae machte sich bereits einen Namen als Theaterschauspieler, ehe er im noch jungen Medium Film Fuss fasste.

Am Broadway gehörte er schon bald zu den regelmässig beschäftigten Darstellern, oftmals zusammen mit der berühmten Schauspielerin Ethel Barrymore.

Er debütierte schliesslich 1914 im Film "The Ring and the Man" (14).

In den nächsten Jahren agierte er weiterhin vor der Kamera, zu diesen Produktionen gehören "The Ring and the Man" (14), "Via Wireless" (15), "Hazel Kirke" (16), "The Green Swamp" (16), "The Chain Invisible" (16), "Beatrice Fairfax" (16) und "A Star Over Night" (19).

1922 agierte er in seinem letzten Film "The World's a Stage" (22), danach zog er sich als Schauspieler zurück. Fünf Jahre später verstarb er im Alter von 60 Jahren.

Sein Bruder Duncan McRae wurde ebenfalls Schauspieler.


 
Back