HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Herbert Wilk


1905 - 1977

.
.
Der Schauspieler Herbert Wilk stiess ab Mitte der 30er Jahre zum Film, wo er vor allem in Nebenrollen eingesetzt wurde.
Bis Kriegsende spielte er u.a. in "Annemarie" (36), "U-Boote westwärts" (41) und "Stukas" (41).

Nach dem Krieg setzte er seine Filmkarriere bis anfangs der 60er Jahre fort. Er agierte in Filmen wie "Semmelweis - Retter der Mütter" (50), "Canaris" (54), "Spion für Deutschland" (56) und "Geheimaktion schwarze Kapelle" (59).
 

Weitere Filme mit Herbert Wilk:
Savoy-Hotel 217 (36) Ballade (38) Das Lied der Wüste (39) Kriminalkommissar Eyck (40) Die Rothschilds (40) Tragödie einer Liebe (41) Vertigine (41) Freies Land (46) Broken Love (46) Allez Hopp (46) Der Biberpelz (49) Weh dem, der liebt! (51) Mein Herz darfst du nicht fragen (52) Die Mücke (54) Der 20. Juli (55) Stresemann (56) Unser Wunderland bei Nacht (59) Unter Ausschluss der Öffentlichkeit (61)


 
Back