HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Walter Stumvoll


1904 - 1982

.
.
Der Schauspieler Walter Stumvoll konnte ab 1938 beim Film Fuss fassen und er agierte in „Die Gottes Mühlen“ (38).

In den Jahren des 2. Weltkrieges folgten weitere Filme mit „Liebespremiere“ (43), „Das schwarze Schaf“ (44) und „Es fing so harmlos an“ (44).

Nach dem Krieg setzte er seine Filmlaufbahn fort und verkörperte weitere Nebenrollen.
Dazu zählen „Schuss um Mitternacht“ (50), „Seine Tochter ist der Peter“ (55), „Götz von Berlichingen“ (55), „Der König der Bernina“ (57), „Der Verschwender“ (64), „Der Hauptmann“ (71) und „Komtesse Mizzi“ (75).

Seine letzten filmischen Arbeiten entstanden in den 80er Jahren mit „Maria Theresia“ (80), „Die Ausgesperrten“ (83) und „Professor Bernhardi“ (83).


Weitere Filme mit Walter Stumvoll:
Ich bitte um Vollmacht (44) Das Mädchen vom Pfarrhof (55) Försterliesel (56) Dort oben, wo die Alpen glühen (56) Einmal noch die Heimat seh’n (58) Der Färber und sein Zwillingsbruder (61) Der Alpenkönig und der Menschenfeind (65) Was kam den da ins Haus? (69) Defraudanten (72) Serie “La lumière des justes” (79) Exit…nur keine Panik (80) 

 
Back