HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Meli Sandt


Foto: Nicola Perscheid (1864-1930)

? - ?

.
.
Die Schauspielerin Meli Sandt war in erster Linie beim Theater zu Hause, beim Film agierte sie nur selten.

Zu ihren Filmen gehört Walter Schmidthässlers "Wege, die ins Dunkel führen" (17) mit Nils Christander und Olga Engl in den Hauptrollen. Der Film erzählt die Geschichte einer Ehe, die in Probleme gerät, weil der Ehemann sich nicht genug Zeit für die Ehe nimmt.

Es folgte "Wenn frei das Meer für deutsche Fahrt" (17) erneut von Regisseur Walter Schmidthäussler mit der fast gleichen Besetzung, darunter Nils Chrisander und Olga Engl.
Die Geschichte erzählt die Erlebnisse eines Reeders, seiner Tochter und deren Verehrer. Vorerst der Ehe negativ gegenüberstehend, gibt der Reeder dem Paar seinen Segen, nachdem der Verehrer einen Spion in der Reederei überführen konnte.

 
Back