HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version
 
Traute Rose


1904 - 1997

.
.
Die Schauspielerin und Sängerin Traute Rose gehörte zur berühmten Berliner Theaterfamilie Rose. Sie war eine erfolgreiche Sängerin und wurde durch ihre Auftritte im Rundfunk einer breiten Bevölkerung bekannt.

1936 debütierte sie beim Film mit "Heiratsbüro Fortuna", es folgten "Ehe in Dosen" (39) und "Der Vorhang fällt" (39), danach entstand nur noch ein weiterer Film in den Jahren des Krieges - "Junge Herzen" (44).
Für den Film "Schicksal am Strom" (44) lieh sie der Schauspielerin Maria von Buchlow ihre Gesangsstimme.

Nach dem Krieg setzte sie ihre Bühnen- und Filmkarriere fort und man sah die Schauspielerin u.a. in den Produktionen "Krach im Hinterhaus" (49), "Anastasia - die letzte Zarentochter" (56), "Bei der blonden Kathrein" (59) und "Maigret und sei Revolver" (61).

Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin und Schauspielerin lieh sie ihre Stimme unzähligen anderen Stars als Synchronsprecherin.
 

Weitere Filme mit Traute Rose:
Das grosse Abenteuer (37) Von allen geliebt (57) Serie "Am grünen Strand der Spree" (60) Serie "Alle machen Musik" (65)


 
Back