HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Rolf Raffé


1895 - 1978

.
.
Der Regisseur und Produzent Rolf Raffé drehte 1920 seinen ersten Film mit "Das Schweigen am Starnbergersee/König von Bayern, Ludwig II" (20).
Der Adel prägte auch seine nächstsen beiden Regiearbeiten mit "Kaiserin Elisabeth von Österreich" (21) und "Das Schicksal derer von Habsburg" (28).

Im Tonfilm drehte er nur noch kleinere Filme wie "Ein verhängnisvolles Geigensolo" (36) und "Lachkabinett" (56).

Neben seiner Regiearbeit produzierte Rolf Raffé einiger seiner Filme selbst wie "Das Schweigen am Starnbergersee/König von Bayern, Ludwig II" (20), "Kaiserin Elisabeth von Österreich" (21) und "Ein verhängnisvolles Geigensolo" (36).
Zudem schrieb er auch das Drehbuch zu den Produktionen "Kaiserin Elisabeth von Österreich" (21) und "Ein verhängnisvolles Geigensolo" (36).

 
Back