HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Pavel Pavloff

1885 - 1974

.
.
Der Schauspieler Pavel Pavloff wurde als Polycarpe Paloff geboren.

Er debütierte beim Film mit "Satana likuyushchiy (17), wo er einen Maler verkörperte.

In den 20er Jahren agierte er in Produktionen wie "Es leuchtet meine Liebe" (22) als Wolfsdiktator, in der Rolle des Untersuchungsrichters in "Raskolnikow" (23), als Gefängniswärter in "I.N.R.I." (23), "Die Macht der Finsternis" als Akim Matjejew und schliesslich als Dr. Orth in "Geheimnisse einer Seele" (26).

Es folgte ein längerer Unterbruch, ehe er in den 50er Jahren in England seine Filmlaufbahn fortführte.
Dort sah man ihn in Filmen wie "Innocent in Paris" (53), "Anastasia" (56) mit Ingrid Bergman und Yul Brynner sowie "Austerlitz" (60) von Abel Gance mit Claudia Cardinale, Martine Carol, Jean Marais und Orson Welles.

 
Back