HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Georg Paeschke

Picture Georg Paeschke
Foto: Erwin Raupp (1863-1931)

1879 - 1929

.
.
Der Schauspieler Georg Paeschke wurde am 17. März 1879 in Sandmühle geboren (Quelle: Fragebogen des vaterländischen Kunst- und Literatur-Verein, persönlich von Paeschke ausgefüllt).

Er begann seine Bühnenlaufbahn 1897 am Schillertheater und die Bühne blieb seine favorisierte Wirkungsstätte.
Beim Film debütierte er 1918 mit "Erste Liebe" (18). Danach verkörperte er in den 20er Jahren einige Nebenrollen in weiteren deutschen Filmproduktionen.

Dazu gehören die Filme "Der falsche Baronet" (20), "Der Todesbote" (20), "Der alte Fritz" (27), "Mata Hari - Die rote Tänzerin" (27) und "Sensations-Prozess" (27).

Georg Paeschke war mit der Schauspielerin Elsa Wasa verheiratet.
 

Weitere Filme mit Georg Paeschke:
Die Sporkschen Jäger (26) Die seltsame Nacht der Helga Wangen (28) Unter der Laterne (28) 


 
Back