HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Arthur Kraussneck

Picture Arthur Kraussneck

1856 - 1941

.
.
Der Schauspieler Arthur Kraussneck war im 19. Jahrhundert ein populärer Theaterschauspieler, der im Alter von 64 Jahren zum ersten Mal in einem Film mitwirkte.

Seine ersten Auftritte hatte er in den Produktionen "Die Todeskarawane" (20) und "Das Mädchen aus der Ackerstrasse, 2. Teil" (20).
In den kommenden Jahren avancierte er zu einem begehrten Nebendarsteller, dessen schauspielerische Erfahrung gerne in Anspruch genommen wurde.

Zu seinen bekanntesten Filmen der 20er Jahre gehören "Die Abenteuerin von Monte Carlo" (21), "Mein Leopold" (24), "Die Todgeweihten" (24), "Die Weber" (27), "Maria Stuart" (27) und "Der grosse Unbekannte/Der Unheimliche" (27).
 

Weitere Filme mit Arthur Kraussneck:
Dämonische Treue (21) Der Graf von Charelois (21) Liebes-List und -Lust (22) Grenzwacht im Schnee (22) Zur Chronik von Grieshuus (25) Liebe/Die Herzogin von Langeais (26) An der schönen blauen Donau (26) Die Mühle von Sanssouci (26) Das Mädchen mit den fünf Nullen (27) Prinz Louis Ferdinand (27) Das tanzende Wien (27) 


 
Back