HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Walter Huber

Walter Huber

ca. 1887 - 1945

.
.
Der Schauspieler Walter Huber arbeitete zunächst beim Theater, ehe er ab 1916 auch beim Film Fuss fassen konnte.

Nach seinem ersten Stummfilm "Auf der Höhe" 16) agierte er in den nächsten Jahren in "Mir kommt keiner aus" (17), "Konrad Hartls Lebensschicksal" (18) und "Der Leibeigene" (19). 

Das Theater nahm weiterhin die wichtigstse Rolle in seiner Laufbahn ein, dennoch agierte er auch in den 20er Jahren in mehreren Filmen, darunter "Der Graf von Cagliostro" (20), "Das Geheimnis der Nacht" (21), "Franz Schuberts letzte Liebe" (26) und "Sacco und Vanzetti / Am Tode vorbei" (27).

Mit dem Aufkommen des Tonfilms reduzierten sich seine Auftritte vor der Kamera.
Zu seinen letzten Filmen gehören "Der Musikant von Eisenstadt" (34), "13 Stühle" (38) und "Das Abenteuer geht weiter" (40).
 

Weitere Filme mit Walter Huber:
Adrian Vanderstraaten (19) Durch die Quartiere des Elends und Verbrechens (20) Der Findling des Glücks (21) Die Rosenkreuzer (22) Die Tat des Andreas Harmer / Falschmünzer (30)Unsterblicher Walzer (39) 


 
Back