HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Louis Graveure


1888-1965

.
.
Der Schauspieler und Sänger Louis Graveure war vor allem als Sänger äusserst erfolgreich und erhielt auf Grund seiner Popularität auch einige Filmrollen in Deutschland angeboten.
 
Sein erster Filmauftritt kam 1933 mit "Es gibt nur eine Liebe" (33) zustande mit dem unvergesslichen Heinz Rühmann in der Hauptrolle. In diesem Film verkörperte Graveure den Kammersänger Sir Henry Godwin.
 
In den nächsten Jahren konnte er noch in weiteren Filmen mitwirken, so als Sänger Antonio Torelli in "Ein Walzer für dich" (34) mit Heinz Rühmann und Camilla Horn, "Ich sehne mich nach Dir" (34) in der Rolle des Sportlehrers Fritz Brockmann mit Camilla Horn und Theo Lingen sowie "Ein Lied klagt an" (36) als Kammersänger Harden an der Seite von Gina Falckenberg und Fritz Odemar.
Für den letztgenannten Film war Louis Graveure auch als Produzent verantwortlich.

 
Back