HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Julius Frucht


1889 - 1956

.
.
Der Schauspieler Julius Frucht arbeitete erfolgreich beim Theater - u.a. in Meiningen - ehe er ab 1920 auch in einigen Filmen mitwirkte.

In seinem ersten Filmjahr agierte er in fünf Produktionen. Er verkörperte die Rolle des Ferdinand Pol in "Die Tragödie eines Grossen" (20) und er wirkte in den Filmen "Der ewige Mönch im Banne der Musik" (20), "Die glühende Kammer" (20), "Seelen im Sturm" (20) und "Hyänen auf dem Schlachtfelde des Lebens, 2. Teil: Die Apachen von Paris" (20) mit.

Danach trat er nur noch in wenigen weiteren Filmen auf, darunter "Zu Hilfe!" (21), "Betrogene Betrüger" (21), "Aus dem Schwarzbuch eines Polizeikommssars, 2. Teil: Verbrechen aus Leidenschaft" (21) und als Dr. Herrmann "Morast" (22).

Er zog sich früh von der Schauspielerei zurück und arbeitete danach als Fabrikant.

 
Back