HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Hans Fidesser


1899 - 1982

.
.
Der Sänger und Schauspieler Hans Fidesser machte in erster Linie als Bariton eine grosse Karriere. Durch sein gesangliches Talent für den Film entdeckt, agierte er bereits 1933 in seinem ersten Film mit dem Titel "Die Blume von Hawaii" (33), wo er an der Seite von Martha Eggerth agierte.

Doch erst in den 40er Jahrne sah man Hans Fidesser regelmässig vor der Kamera spielen. Er wirkte u.a. in den Unterhaltungsfilmen "Alles für Gloria" (41) mit Leo Slezak und Lizzi Waldmüller, "Hochzeitsnacht" (41) und "Das Hochzeitshotel" (44). Alle drei Filme wurden vom Regisseur Carl Boese inszeniert. 

Weitere Filme waren "Mit meinen Augen" (44) und "Im Tempel der Venus" (48).
 

Weitere Filme mit Hans Fidesser:
Lascia cantare il cuore (43) ...und die Musik spielt dazu (43) Seine beste Rolle (44) De Posaunist (45) Mit meinen Augen (48) Vati macht Dummheiten (53)


 
Back