HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Reinhard Bruck


1885 - 1929

.
.
Der Regisseur und Drehbuchautor Reinhard Bruck war bereits zu Beginn des Films aktiv und er realisierte 1911 drei Filme als Regisseur mit "Halbwelt" (11), "Zouza" (11) und "Lebensfreude" (11). Für "Halbwelt" und "Zouza" schrieb er auch das Drehbuch.

Es folgte ein mehrjähriger Unterbruch, ehe er erneut beim Film aktiv wurde. Zunächst schrieb er weitere Drehbücher mit "Othello" (18), "Das Erdbeben in Chili" (18) und "Das Gelübde der Keuschheit" (19), ehe er ab 1920 auch wieder als Regisseur tätig wurde.

Zu seinen Filmen als Regisseur zählen "Boccaccios Liebesabenteuer" (20), "Der Frauenarzt" (21), "Die Nächte des Cornelis Brouwer" (21), "Der Eid des Stephan Huller" (21) und "Brigantenrache" (22).

 
Weitere Filme von Reinhard Bruck (Regie)t:
Puppen des Todes (20) Die Verschleierte (20) Planetenschieber (21) Haschisch, das Paradies der Hölle (21) Liebes-List und –Lust (22) Grenzwacht im Schnee (22)

Drehbuch:
Boccaccios Liebesabenteuer (20) Puppen des Todes (20) Der Eid des Stephan Huller (21) Liebes-List und –Lust (22)


 
Back