HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Paul Bach


Foto: Jan Vilimek (1860-1938)

1855 - 1936

.
.
Der Schauspieler Paul Bach war schon in jungen Jahren an der Schauspielkunst interessiert und er hatte noch im Gymnasium seine ersten Auftritte.

Anschliessend nahm er bei Richard Kahle Schauspielunterricht und er begann seine professionelle Bühnenlaufbahn in Halle. In den kommenden Jahren folgten Engagements in zahlreichen weiteren deutschen Städten.

Schon bald etablierte er sich als Charakterdarsteller und er trat grossen Städten wie Wien, Berlin und Hamburg auf.

Beim Film trat Paul Bach nur einmal in Erscheinung. Er verkörperte die Rolle des Rudolf von Strass in der Produktion „Sklaven der Rache“ (21) des Regisseurs Philipp Lothar Mayring. Zu seinen Mitspielern gehörten Margarete Lanner und Maria Gundra.

Paul Bach war mit der Schauspielerin Lina Bendel.

 
Back