HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Eberhard Weber

Eberhard Weber

1940

.
.
Der Komponist Eberhard Weber ist in erster Linie als Grösse der europäischen Jazzszene bekannt.

Seine Fertigkeit erlernte er bereits im Alter von sechs Jahren von seinem Vater, der ihm das Cello-Spiel beibrachte. In der Schulzeit entdeckte er dann die Leidenschaft für den Kontrabass. 
In der Folge trat er mit verschiedenen Bands auf und erlangte bald einen renommierten Ruf in der Jazzszene.
Mit Wolfgang Dauner gründete er 1970 die Band "Et Cetera", 1974 die Band "Colours" mit Rainer Brüninghaus und Charlie Mariano.

Beim Film trat Eberhard Weber ab den 70er Jahren ab und zu in Erscheinung. Zu seinen ersten Filmen gehören "Aus einem deutschen Leben" (77) und "Am Wegerand" (79).

In den 80er Jahren folgte eine Reihe von filmischen Kompositionen für "Gesichter des Schattens" (84), "Die doppelte Welt" (85), die Serie "Kommissar Zufall" (88) und "Der Angriff" (88).
Seine bisher letzte Arbeit für einen Film war "Von Gewalt keine Rede" (91).
 

Weitere Filme von Eberhard Weber:
Das Land der Blinden oder Von einem der auszog (76) San Francisco Zephyr (78) Der rote Strumpf (81) Serie "Tatort: Gelegenheit macht Liebe" (84) Serie "Ein Fall für zwei: Der Versager" (85) Serie "Tatort: Einzelhaft" (88)


 
Back