HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Wilhelm Dieter Siebert

Wilhelm Dieter Siebert

1931

.
.
Nach dem Besuch des Konservatiroums und der Musikhochschule in Berlin widmete sich Wilhelm Dieter Siebert zunächst dem Rock 'n' Roll und Soul. Sein bevorzugtes Instrument war die Klarinette.
Schliesslich studierte er bei Wolfgang Fortner Komposition und gründete 1965 die Gruppe "Neue Musik". Seinen Lebensunterhalt bestritt er in dieser Zeit mit Musik zu Werbefilmen.

1973 schrieb er erstmals die Musik zu einem Film mit dem Titel "Der lange Jammer" (73), in den nächsten Jahren entstanden weitere filmische Kompositionen für "Der Umsetzer" (76), "Gute Reise" (81), "Freak Orlando" (81), "Der Schnüffler" (83), "Anita - Tänze des Lasters" (87) und die Serie "Die Piefke-Saga" (90).
 

Weitere Filme von Wilhelm Dieter Siebert:
Vera Romeyke ist nicht tragbar (76) Krawatten für Olympia (76) Das Haus im Park (81) Wer spinnt denn da, Herr Doktor? (82) Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse (83) Serie "Berliner Weisse mit Schuss: Geld macht nicht glücklich/Mundraub/Finderlohn/Der Komparse" (85) Johanna D'Arc of Mongolia (89)


 
Back