HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Kristian Schultze

Kristian Schultze

1945 - 2011

.
.
Die künstlerische Laufbahn wurde Kristian Schultze sozusagen in die Wiege gelegt. Seine Mutter war die bekannte Schauspielerin Iwa Wanja, sein Vater der berühmte Komponist Norbert Schultze, der u.a. den Welterfolg "Lili Marleen" komponierte.

Nach einer musikalischen Ausbildung am Konservatorium und an der Musikhochschule in Berlin ging er 1968 nach Münchzen, wo er sowohl als Musiker, Arrangeur, Produzent als auch Komponist arbeitete.
Wie sein Vater schrieb Kristian Schultze ab 1968 auch die Musik zu Filmen, dazu gehören "Zur Sache, Schätzchen" (68), "Detektive" (69), "Rosemaries Tochter" (76) und "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt" (79).

In den 70er Jahren war Kristian Schultze Mitglied bei Klaus Doldingers "Passport" und er gründete zusammen mit Michael Holm die Band "Cusco" und veröffentliche etliche Alben.

Ab den 80er Jahren vertonte er noch weitere Filme wie "Annas Mutter" (84), "André schafft sie alle" (85) sowie die Serie "Der Bulle von Tölz" (98-01).
 

Weitere Filme von Kristian Schultze:
Nicht fummeln, Liebling (69) Mädchen, zur Liebe gezwungen (70) Wer weint denn schon im Freudenhaus? (70) Immer bei Vollmond (70) Sex pervers (70) Hau drauf, Kleiner (71) Faust im Film (83) Mit mir nicht, du Knallkopp (84) Ätherrausch (87) Nancy and Frank (01) 


 
Back