HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Joe Renzetti

Joe Renzetti

1941

.
.
Die musikalische Karriere des Joe Renzetti begann anfangs der 60er Jahre, als er bei Cameo Records in Philadelphia als Haus-Gitarrist angestellt wurde. Später ging er nach New York, wo er für verschiedene Sänger die Arrangements zusammenstellte.

Schliesslich versuchte er sein Glück in Hollywood, wo er als Filmkomponist Fuss zu fassen versuchte. Und dies gelang ihm in sehr eindrücklicher Weise.
Bereits seine erste Filmmusik für "The Buddy Holly Story" (78) brachte ihm einen Oscar ein und ebnete ihm den Weg im Filmgeschäft.
Es folgten Filmkompositionen zu "Cotton Candy" (78), "Elvis" (79) und "Diary of a Teenage Hitchhiker" (79).

In den 80er und 90er Jahre entstanden weitere erfolgreiche Produktionen wie "Marathon" (80), "The Exterminator" (80), "Vice Squad" (82), "Poltergeist III" (88), "Child's Play" (88), "Murderous Vision" (91), "Slaughter of the Innocents" (94) und "Wired Angel" (99).

In den letzten Jahren wurden seine Arbeiten für den Film seltener, u.a. vertonte er "39: A Film by Carroll McKane" (06) und "Universals Sings" (08).

Neben der Filmmusik schrieb er auch die Musik für Orchester und for Solo-Musiker.
 

Weitere Filme von Joe Renzetti:
Fatso (80) Dead & Buried (81) Under the Rainbow (81) Through the Magic Pyramid (81) Mysterious Two (82) Wanted: Dead or Alive (87) Lisa (89) Serie "Tales from the Crypt: Lover come Hack to Me" (89) Basket Case 2 (90) Frankenhooker (90) South Beach (92) Basket Case 3: The progeny (92) Havana Connection (94) Serie "Missing Persons" (93-94) One Take (97)


 
Back