HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Piet Klocke


1957

.
.
Das Multitalent Piet Klocke arbeitet sowohl als Musiker, Schauspieler, Autor und Komödiant gleichermassen erfolgreich.

Begonnen hatte er seine Laufbahn als Gitarrist in verschiedenen Bands, schliesslich folgten erste Publikationen von Gedichten.

Schliesslich gründete er das Musiktheater "Kamikaze Orkester", welches Schauspiel und Musik in expressiver Manier verband. In dieser Zeit entwickelte er auch den verwirrten Professor, den er auch heute noch gerne in Kabarett-Nummern als Schmitt-Hindemith verkörpert.

Anfangs der 80er Jahre entdeckte er den Film und war dort nicht nur als Schauspieler sondern auch als Filmkomponist tätig.
Zu seinen Auftritten als Darsteller gehören "A.D.A.M." (88), "Nordkurve" (93), "Das fliegende Klassenzimmer" (03), "Mondmann" (06), "Die wilden Hühner" (06), "Der Räuber Hotzenplotz" (06), "Freche Mädchen" (08) und "Rapunzel" (09).

Als Filmkomponist war er vor allem in den 80er und 90er Jahren tätig, in dieser Zeit schrieb er die Musik für die Produktionen "Bananen-Paul" (82), "Hur und Heilig" (84), "Monopoly" (87), "Peng! Du bist tot!" (87), "Der Leibwächter" (89), "Superstau" (91), "Alles Lüge" (92), "Freundinnen" (94) und "Absprung" (96).
 

Weitere Filme von Piet Klocke:
Die Nacht und ihr Preis (83) Führer durch die Welt (84) 585 Kiloherz (86) Tote leben nicht allein (89) Der Mann mit den Bäumen (89) Wedding (90) Wer hat Angst vor Rot, Gelb, Blau? (91) Andere Umstände (92) Nordkurve (93) Kahlschlag (93) Angst (95) 

Darsteller:
Bananen-Paul (82) Peng! Du bist tot! (87) Silvias Bauch (98) Rubikon (06) Serie "Löwenzahn: Kakerlaken - Schabenalarm im Bauwagen" (06) Serie "Neues aus der Anstalt" (07-09) 


 
Back