HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 


Roger Kellaway


1939

.
.
Roger Kellaway erlernte das Spiel am Klavier ab dem 7. Lebensjahr und einige Jahre später entdeckte er seine Leidenschaft für die Jazz-Musik.
Nach dem Studium etablierte er sich bald als vielseitiger Künstler, der sowohl als Pianist, Komponist, Dirigent und Arrangeur tätig war.
In diesen Funktionen arbeitete er mit vielen Grössen des amerikanischen Show-Biz zusammen (Stan Getz, Sarah Vaughan, Natalie Cole).

Ende der 60er Jahre setzte er sich als Komponist durch und schrieb u.a. die Musik für das Georges Balanchine NYC-Ballett aber auch für das Don Ellis Orchester.
1968 vertonte er seinen ersten Film "Paper Lion".

Ab 1970 entstanden weitere vereinzelte Filmkompositionen zu "The Psychiatrist: God Bless the Children" (70), "Legacy" (76), "A Star Is Born" (76) - wofür er für einen Oscar nominiert wurde und die Serie "All in the Family" (79).

Seine Arbeit für Film und Fernsehen blieben auch in den kommenden Jahren selten, dazu gehören "The Silent Scream" (80), "The Two Lives of Carol Letner" (81), "Satan's Mistress" (82) und "Journey of the Heart" (97).
 

Weitere Filme von Roger Kellaway:
The Legend of Hillbilly John (74) Sharon: Portrait of a Mistress (77) The Mouse and His Child (77) The Mafu Cage (78) The Dark (79) Running Scared (80) Jaws of Satan (81) Evilspeak (81)


 
Back