HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Martin Grassl

Martin Grassl

1958

.
.
Martin Grassl studierte zunächst Musikwissenschaft and der LMU München und danach an der Hochschule für Musik, ebenfalls in München.

Seinen ersten Lebensunterhalt verdiente er sich als Musiker für Sänger aber auch für andere Filmkomponisten.

Seine ersten Filmkompositionen entstanden anfangs der 90er Jahre und er vertonte u.a. "Moritz" (92), die Serie "Vogel und Osiander" (92) und viele Episoden der Serie "Marienhof" (94-98).

Ab der 2. Hälfte der 90er Jahre setzte er sich endgültig als Filmkomponist durch und er vertonte Produktionen wie die Serie "Der Räuber mit der sanften Hand" (95), "Dein Tod ist die gerechte Strafe" (97) und "Höllische Nachbarn - Der Film" (99).

Seitdem ist er regelmässig auf dem Fernsehschirm vertreten und er schrieb die Musik zu den Filmen "Enthüllung einer Ehe" (00), "Liebe ist ein Roman" (02), "Am Kap der Liebe" (04), "Ich will laufen! Der Fall Dieter Baumann" (04) und eine Episode der Serie "Tatort: Bienzle und der Tod im Weinberg" (06).
 

Weitere Filme von Martin Grassl:
Serie "Die Tierwelt Mexicos und Guatemalas" (93) Serie "Verliebt, verlobt, verheiratet" (94) Das Baby der schwangeren Toten (94) Olivia - ein Kinderschicksal bewegt die Welt (96) Gestohlenes Mutterglück (97) Du hast mir meine Familie geraubt (98) Der Träumer und das wilde Mädchen (99) Höllische Nachbarn III - Das Hotelfinale (00) Serie "Sommer und Bolten - gute Ärzte, keine Engel" (00-01) Wir bleiben zusammen (01) Flitterwochen im Treppenhaus (02) Serie "Tatort: Wolf im Schafspelz" (02) _Serie "SOKO Kitzbühel" (02-08) Ein ganz normales Paar (04) Serie "Tatort: Die Spieler" (05) Serie "SOKO Kitzbühel" (02-08)


 
Back