HOME EMAIL INDEX FILMKOMPONISTEN AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE

 
Marcel Barsotti

Marcel Barsotti

1963

.
.
Marcel Barsotti wurde bereits in frühester Kindheit mit der Musik konfrontiert, im Alter von 4 Jahren nahm er u.a. bei John Ward vom Hazy Osterwald Sextett Schlagzeug-Unterricht. Es folgten die Instrumente Orgel und Gitarre.
Erste Auftritte absolvierte er mit verschiedenen Jazz-Formationen ab 1979.

Ein wichtiger Schritt in Richtung seines heutigen Berufes unternahm er 1981, als er in den USA bei George Byrd Komposition lernte. Weitere Ausbildungen folgten, u.a. von 1982 - 1988 ein Musikstudium am Richard Strauss Konservatorium in München.
Im darauffolgenden Jahr gründete er mit dem Komponisten Harold Faltermeyer die Pop-Formation "Chaya"

Für den Film sammelte er ab 1992 erste Erfahrungen, als er für verschiedene Episoden diverser Serien die Musik beisteuerte.
Der Beginn seiner Laufbahn startete er mit "Sauerkraut" (93), seitdem wird Marcel Barsotti immer wieder für Fernseh- aber auch Kinoproduktionen engagiert.
Zu seinen Filmmusiken gehören "Das Tor des Feuers" (96), "Mayday - Flug in den Tod" (97), "Insel der Furcht" (97), "Eine Sünde zuviel" (98), "Sirga - die Löwin" (98) - seiner ersten internationalen Produktion für Luc Besson und "Dolphins" (99).

Zu seinen jüngsten filmischen Arbeiten zählen "Der Club der grünen Witwen" (01), "Ein Yeti zum Verlieben" (01), "Die Novizin" (02), "The Poet" (03), "Das Wunder von Bern" (03), "Das Blaue vom Himmel" (05), "Kebab Connection" (05), "Deutschland. Ein Sommermärchen" (06) und "Rennschwein Rudi Rüssel 2 - Rudi rennt wieder!" (07).
 

Weitere Filme von Marcel Barsotti:
Zeit der Sehnsucht (94) Thunder in Paradise (94) Brüder auf Leben und Tod (95) La passion du docteur Bergh (96) Für immer und immer (97) Ein Bär für alle Fälle (98) Chinadream (98) Dr. Berg - nur das Leben zählt (98) Liebe im Schatten des Drachen (98) Verfolgt! – Mädchenjagd auf der Autobahn (98) Die Angst in meinem Herzen (99) Grüne Wüste (99) Jagd auf den Plastiktüten-Mörder (01) Hässliche Vaterliebe…und ihre Lippen schweigen (01) Liebling, bring die Hühner ins Bett (02) Der Freund von früher (02) Operation Rubikon (02) Weihnachtsmann über Bord! (03) Die Rückkehr des Vaters (04) Die Ärztin (04) Wenn der Vater mit dem Sohne (05) Der Schatz der weissen Falken (05) Himmel über Australien (06) Wo ist Fred? (06) Oh Tannenbaum (07) Der Mann an meiner Seite (08) Der Bibelcode (08) 


 
Back