HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Noé Ricklin


2006

.
.
Der Kinderdarsteller Noé Ricklin feierte sein Filmdebüt mit "Finsteres Glück" (16) von Stefan Haupt mit Eleni Haupt, Elisa Plüss, Mona Petri, Suly Röthlisberger und Peter Jecklin, wo er für seine Darstellung eines Jungen, der seine Familie durch einen Autounfall verliert, grosses Lob der Kritiker erhielt.
Da er in dieser Produktion die Hauptrolle verkörperte, hing der Erfolg des Filmes an seiner glaubwürdigen Umsetzung des Charakters, was ihm eindrücklich gelang.

Zuvor hatte er kleinere Auftritte beim Kindertheater Metzenthin im Stück "Aschenputtel", eine weitere Rolle folgte später mit "Dornröschen".

Mit seiner schauspielerischen Tätigkeit setzt er eine Familientradition fort. Bereits sein Urgrossvater und seine Grossmutter waren als Schauspieler tätig und sein Vater war Opernsänger und leitet heute einen Chor.