HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Adolf Rebsamen

? - ?

.
.
Der Filmausstatter Adolf Rebsamen wurde erstmals 1948 für den Film "Nach dem Sturm" (48) engagiert, dem der Film "Swiss Tour" (49) von Leopold Lindtberg folgte.

In den 50er Jahren war er an einigen bekannten Schweizer Produktionen als Filmausstatter beteiligt, dazu gehören "Die Vier im Jeep" (51), "Palace Hotel" (52), "Die Venus vom Tivoli" (53), "Heidi und Peter" (55) mit Heinrich Gretler, Elsbeth Sigmund und Thomas Klameth, "Uli der Pächter" (55) mit Hannes Schmidhauser und Liselotte Pulver, "Zwischen uns die Berge" (56) mit Hannes Schmidhauser und Nelly Borgeaud, Franz Schnyders "Die Käserei in der Vehfreude" (58), "Es geschah am hellichten Tag" (58) mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe, "Café Odeon" (59) von Kurt Früh und "SOS Gletscherpilot" (59) mit Robert Freitag, Robert Bichler und Annemarie Düringer.

Seine letzten filmischen Arbeiten entstanden für "Der 42. Himmel" (62), "Chikita" (62), "Anne Bäbi Jowäger, 2. Teil" (62) und "Im Parterre links" (63).