HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Raphael Benjamin Meyer


1989

.
.
Der Filmkomponist Raphael Benjamin Meyer erhielt im Kindesalter Unterricht für Trommel und Blockflöte, später folgten auch Klavier und Traverso.

Er studierte an der Hochschule für Musik in Basel von 2006 bis 2009. Noch während seiner Studienzeit arbeitete er bereits als Musikproduzent für das Studio "Nautilus".

Nachdem er die Musik zuden Kurzfilmen "Unkrautland" (07), "Feline's Dream" (08), "Das Hotel im Grünen" (09) und ersten Videogames geschrieben hatte folgte mit "Die ungeliebten Aussenseiter" (10) sein erster Dokumentarfilm. 

Es folgten Filme und Dokumentarfilme wie "Zoe & Julie: Hidden Marks" (06) mit Thomas Sarbacher und Carina Braunschmidt, "Raphaels' World" (11), "Love" (12), "Al's Finger" (12), die Serie "Der Bestatter" (13-18) mit Mike Müller, Suly Röthlisberger, Reto Stalder; Barbara Terpoorten und Samuel Streiff, "Anna in Switzerland" (14) und "Transcending: The Beginning of Josephine" (16) mit Adrienne LaValley und Michael Wettstein.