HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Arthur Leonhardt


Copyright: Praesens Film AG
Mit freundlicher Genehmigung P. Gassmann

? - ?

.
.
Der Schauspieler Arthur Leonhardt war nur sehr kurzzeitig beim Schweizer Film aktiv, seine Tätigkeit beschränkt sich auf das Jahr 1941.

Obwohl er nur ein Jahr lang beim Film in Erscheinung trat, agierte er in dieser Zeit in drei Spielfilmen.
Zunächst spielte er die Rolle des Max Bürgi in "Emil, me muess halt rede mitenand" (41) von Regisseur Max Haufler mit Emil Hegetschweiler in der Hauptrolle.

Es folgte "Das Menschlein Matthias" (41) von Edmund Heuberger mit Leopold Biberti und Petra Marin. Darin verkörperte er die Figur des Konrad.

Sein letzter Film war "Bider der Flieger" (41) mit Robert Freitag, Rudolf Bernhard und Lee Ruckstuhl.