HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 


Robert Hunger-Bühler


1953

.
.
Der Schauspieler Robert Hunger-Bühler erlernte sein Handwerk an der Schauspielakademie in Zürich, dem ein Studium in Theaterwissenschaft in Wien folgte.
Anschliessend konnte er sich als Schauspieler und Regisseur in Österreich und Deutschland durchsetzen, wo er an vielen Theatern tätig war.

1974 gründete er die Theatergruppe 85 in Wien und in den kommenden Jahren etablierte er sich auch als Bühnenregisseur. In dieser Funktion arbeitete er auch in seinem Heimatland Schweiz.

Bei Film und Fernsehen trat er nur als Schauspieler in Erscheinung und er konnte diese Tätigkeit sowohl in Österreich, Deutschland als auch in der Schweiz ausüben.

Sein Filmdebüt gab er mit einer Episode der Serie "Ein echter Wiener geht nicht unter: Veränderungen" (75), dem eine Episode der Serie "Tatort: Mord im Grand Hotel" (79) folgte.

In den kommenden Jahren agierte er regelmässig vor der Kamera, dazu gehören "Karambolage" (83), "Miss Sara Sampson" (87), "Münchhausens letzte Liebe" (88), "Bingo" (90), "Die Ähnlichen" (98), "Geboren in Absurdistan" (99), "Komiker" (00), "Haus ohne Fenster" (03), "Giacomo Casanova" (04), "Der Keiler" (06), "Unter dir die Stadt" (10), "Töte mich" (12), "Akte Grüninger" ()13) und "I Am Here" (14).


Weitere Filme mit Robert Hunger-Bühler:
Tarabas (81) Lebenslinien (83) Serie "Matt in dreizehn Zügen: Tod im Labor" (84) Serie "Schwarz Rot Gold: Nicht schiessen!" (85) Geblendeter Augenblick – Anton Weberns Tod (86) Die schwache Stunde (92) Serie "Tatort: Marion" (92) Alkestis (93) Serie "Polizeiruf 110: Alte Freunde" (95) Bohai, Bohau (95) Serie "Der Fahnder: Die Tochter des Polizisten" (96) Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei: Schlag zu" (98) Playboys (98) Serie "Kommissar Rex: Blinde Wut" (99) Der Redenschreiber (99) Dichterliebe (00) Johann Wolfgang von Goethe: Faust (01) Seventeen (02) Le sacre du printemps (04) Trio (08) Serie "Gier: Mit Glanz und Gloria" (10) Serie "Gier: Das Duelll" (10) Ghosts – Schumann's Visit (11) Serie "Stolberg: Tödliches Netz" (12) Stärke 6 (13) Serie "Tatort: Letzte Tage" (13) Und morgen mittag bin ich tot (13) Im Labyrinth des Schweigens (14) Erledigung einer Sache (14) Serie "Kampen om tungtvannet" (14-15)