HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Hans Hügi

?

.
.
Der Maskenbildner Hans Hügi war in den 50er und 60er Jahren an einigen bekannten Schweizer Filmen für die Maske verantwortlich.
Zu seinen ersten Filmen in dieser Funktion gehören "Palace Hotel" (52), "Uli der Knecht" (54) und "Uli der Pächter" (55) jeweils mit Hannes Schmidhauser und Liselotte Pulver, "Zwischen uns die Berge" (56), "Es geschah am hellichten Tag" (58) mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe, Franz Schnyders "Die Käserei in der Vehfreude" (58), "Zum Goldenen Ochsen" (58) und "SOS Gletscherpilot" (59) mit Robert Freitag, Robert Bichler und Annemarie Düringern.

In den 60er Jahren entstanden seine letzten Filme, für die er als Maskenbildner arbeitete.
Dazu zählen "Die Schatten werden länger" (61), "Der 42. Himmel" (62), "Schneewittchen und die sieben Gaukler" (62), "Anne Bäbi Jowäger, 2. Teil" (62), "Bonditis" (68) und Franz Schnyders letzte Werk "Die sechs Kummerbuben" (68).