HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Hans Fehrmann


Copyright: Praesens Film AG
Mit freundlicher Genehmigung P. Gassmann

1887 - ?

.
.
Der Schauspieler Hans Fehrmann war in den 40er Jahren als Filmschauspieler aktiv und er verkörperte eindrückliche Nebenrollen in den frühen Schweizer Filmen.

Er debütierte als Gerichtspräsident in "Dilemma" (40) an der Seite von Leopold Liberti, Fritz Schulz, Lukas Ammann und Maria Becker.

In den kommenden Jahren agierte er in Hans Trommers "Romeo und Julia auf dem Dorfe" (41) mit Erwin Kohlund, Margrit Winter und Walburga Gmür, in der Rolle des Herrn Suter in Max Hauflers "
Emil, me mues halt rede mitenand" (41) mit Emil Hegetschweiler, Walburga Gmür und Schaggi Streuli, "Der letzte Postillon vom St. Gotthard" (41) mit Adolf Manz und Rudolf Bernhard, als Herr Anghern in "Das Menschlein Matthias" (41) mit Röbi Rapp, Leopold Biberti und Petra Marin, als Generaldirektor Steiner in "Sieg des Herzens" (42) mit Petra Marin und Max Knapp sowie "Steibruch" (42) von Sigfrit Steiner mit Heinrich Gretler, Maria Schell, Adolf Manz und Max Haufler.

Sein letzter Film folgte mit "Bergführer Lorenz" (43) mit Emil Gyr und Madeleine Koebel. Darin verkörperte er die Rolle des Pfarrers.