HOME EMAIL AUTOGRAMME 
VERKAUFSLISTE
DER SCHWEIZER FILM

 
 
Jürg Dreier & & Urs Hofmann & Heinz Hiltbrunner & Beat Schenk & Uli Hager & Urs Welsch 

.
.

Jürg Dreier

In der Serie "Die sechs Kummerbuben" (68) wurde die Jungschar der Familie Kummer von den Darstellern Urs Hofmann, Heinz Hiltbrunner, Beat Schenk, Uli Hager, Jürg Dreier und Urs Welsch verkörpert.

Alle sechs Darsteller ergriffen danach nicht den Beruf als Schauspieler sondern wählten einen bürgerlichen Beruf aus wie Lehrer, Werkstattchef oder Designer. So blieb ihr Auftritt in dieser Fernsehserie und der gleichzeitig gedrehten Kinoversion ihr einziger filmischer Auftritt.

Da die Serie auch heute noch populär ist und bei Wiederholungen im Fernsehen grosser Beliebtheit erfreut, werden die sechs immer noch ab und zu mit ihrer öffentlichen Vergangenheit konfrontiert und so kommt es vor, dass sich die sechs Darsteller bei speziellen Anlässen wieder treffen, zuletzt 2009 anlässlich eines Radiopreises und 2015 zum 80. Geburtstag von Linda Geiser, der Darstellerin von Mutter Kummer.




Foto rechts: Jürg Dreier als Erwachsener.