HOME INDEX
Künstler
MAIL

 
Edgar Muriset

1947

.
.
Der Cartoonist Edgar Muriset
begann seine berufliche Laufbahn nach
erfolgreichem Abschluss einer KV-Lehre in
verschiedenen Firmen, unter anderem arbeitete
er auch mehrere Jahre lang für eine Versicherung.

Erst spät wandte er sich dem Zeichnen von Cartoons zu,
er ist bereits 45 Jahre lang, ehe er in diesem Metier Fuss fasst.
Doch schnell stellt sich der Erfolg ein und bereits eini Jahr später gewann er den
Preis der Presse an der grössten Cartoonausstellung im belgischen Seebad Knokke-Heist.

1995 schuf er die bekannte Figur „Gogol“ für die Firma Manor. Edgar Muriset zeichnete die
Abenteuer von Gogol bis 2010. Seitdem wird Gogol von Creastix fortgesetzt. Für Creastik schuf
Edgar Muriset auch den Elefanten Santi, der sich wünscht, der Osterhase zu sein.
Zudem illustrierte er 1994 das Buch „Kulinarische Fisch-Symphonie“.

Daneben arbeitet Edgar Muriset für die Ist
Werbefirma AG als Illustrator
und Geschäftsführer.

 
 
Back.................................................Artwork © by the artist