HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Marcel Wittrisch


Foto: Siegmund Labisch (1863-1942)

1901 - 1955

.
.
Der Schauspieler und Sänger Marcel Wittrisch war in den 20er und 30er Jahren ein äusserst populärer Tenor, der mit seiner Stimme das Publikum zu verzücken vermochte.
Seine grössten Erfolge feierte er an der Deutschen Staatsoper in Berlin.

Dank seiner grossen Popularität als Sänger wurde man in den Anfängen des Tonfilms auf ihn aufmerksam und er konnte in den nächsten paar Jahren in einigen Filmen mitwirken.
Zu seinen Filmen gehören "Das Lied ist aus" (30), "Liebling der Götter" (30) und "Es war einmal ein Walzer" (32).
 

Weitere Filme mit Marcel Wittrisch:
Nur am Rhein (30) Meluka, die Rose von Marakesch (30) Liebeskommando (31) Die Stimme der Liebe (33) 


 
Back