HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
José Wedorn


1892 - 1967

.
.
Der Schauspieler und Sänger José Wedorn konnte dank seiner Popularität als Sänger auch bei einigen Filmen mitwirken, wo er öfters Sänger verkörperte.

Sein Filmdebüt feierte er mit "Walzerparadies" (31) wo er die Rolle des Schani Hofer spielte. Mit von der Partie waren Charlotte Susa, Gretl Theimer und Szöze Szakall.

Danach folgten wenige weitere Filme wie "Fräulein, falsch verbunden" (32) von E.W. Emo mit Magda Schneider, Johannes Riemann, Trude Berliner und Jakob Tiedtke, "Die verliebte Firma" (32) von Max Ophüls mit Gustav Fröhlich, Anny Ahlers, Lien Deyers und Hubert von Meyerinck sowie der Kurzfilm "Horch, horch, die Lerch im Ätherblau" (36) mit Eduard Bornträger, Harry Hardt und Leo Peukert.

 
Back