HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 
Rudolf Teubler


1881 - 1943

.
.
Der Schauspieler Rudolf Teubler war vor allem beim Theater aktiv, vor der Kamera trat er nur selten in Erscheinung.

Er agierte in Gustav Ucickys "Der unsterbliche Lump" (30) mit Liane Haid, Gustav Fröhlich, Hans Adalbert Schlettow, Attila Hörbiger, Paul Hörbiger, Julius Falkenstein, Paul Henckels und Oskar Sima, er spielte den Altbauer in "Rakoczy-Marsch" (33) mit Gustav Fröhlich, Leopold Kramer, Camilla Horn, Ellen Frank, Tibor von Halmay und Karl Huszar-Puffy, er spielte in Erich Engels "...nur ein Komödiant" (35) mit Rudolf Forster, Christl Mardayn, Paul Wegener, Hans Moser, Grit Haid und Hilde von Stolz, er war der Flickschuster in "Singende Jugend" (36) von Max Neufeld mit Hans Olden, Ferdinand Mayerhofer, Franz Schafheitlin und Richard Waldemar und er verkörperte den Majordomus in Willi Forsts "Burgtheater" (36) an der Seite von Werner Krauss, Hortense Raky, Olga Tschechowa, Hans Moser, Karl Skraup, Josefine Dora und O.W. Fischer.

 
Back