HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Willy Stettner


Foto: Alexander Binder (1888-1929)

1895 - 1961

.
.
Der Schauspieler Willy Stettner debütierte bereits 1921 beim Film mit "Die Flammenfahrt des Pacific-Express" (21). 
Nach einem längeren Unterbruch führte er seine Filmlaufbahn mit den Produktionen "Wie werde ich reich und glücklich?" (30), "Das Land des Lächelns" (30), "Viktor und ihr Husar" (31), "Die Vier vom Bob 13" (32), "Quick" (32), "Madame wünscht keine Kinder" (33) und "Ball im Savoy" (34) fort.

Daneben arbeitete er vor allem für das Theater. Beim Ausbruch des Krieges entstanden keine Filme mehr mit ihm, da er als Jude nicht mehr in Deutschland arbeiten konnte. Er emigrierte nach England und kehrte erst nach dem Krieg wieder nach Deutschland zurück.

1950 feierte er ein kurzes Comeback mit "Es liegt was in der Luft" (50), dem fünf Jahre später sein letzter Film "Der letzte Mann" (55) folgte.
 

Weitere Filme mit Willy Stettner:
Des Haares und der Liebe Wellen (29) Schuberts Frühlingstraum (31) Die Nacht ohne Pause (31) Kitty schwindelt sich ins Glück (32) Baby (32) Die Regimentstochter (33) Tausend für eine nacht (33) Zwielicht (39)


 
Back