HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Robert Staerk


? - ?

.
.
Der Schauspieler und Regisseur Robert Staerk trat erstmals 1919 beim Film in Erscheinung, als er den jugoslawischen Film "Dama sa crnom krinkom" (19) als Regisseur realisierte.

Danach dauerte es bis 1928, ehe er erneut im Filmgeschäft aktiv wurde, dieses Mal als Schauspieler.
Er verkörperte nur wenige Rollen vor der Kamera, dazu gehören "Ein Lieb, ein Dieb, ein Warenhaus" (28) mit Karel Stepanek, Colette Brettel, Harry Gondi und Rudolf Klein-Rhoden, "Die Jagd nach der Million" (30) mit Luciano Albertini, Gretel Berndt, Elza Temary, Ernst Verebes und Harry Hardt sowie Carl Boeses "Theoder Körner" an der Seite von Willy Domgraf-Fassbänder, Dorothea Wieck, Lissy Arna, Ludwig Trautmann, Ferdinand von Alten, Carl Auen und Julius Brandt.

 
Back