HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Fritz Servos


1881 - 1962

.
.
Der Schauspieler und Drehbuchautor Fritz Servos verkörperte seine erste Filmrolle im Stummfilm "Graf Chargon" (24).

Er setzte seine Filmlaufbahn erst mit dem Aufkommen des Tonfilms fort und er agierte in Produktionen wie "Schön war's doch" (32), "Der verliebte Blasekopp" (32), "K 1 greift ein" (33), "Der Kampf um den Bär" (33), "Der sanfte Jacob" (34), "Meine Frau, die Schützenkönigin" (34), "Krach im Forsthaus" (34), "Der Schrecken vom Heidekrug" (34), "Wenn Mutter nicht zuhause ist" (34) und "Wenn ein Mädel Hochzeit macht" (35).

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler verfasste Fritz Servos auch einige Drehbücher wie "Schön war's doch" (32),"Der verliebte Blasekopp" (32), "Der sanfte Jacob" (34) und "Wenn Mutter nicht zuhause ist" (34).

 
Back