HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version
 


Eddie Seefeld


1886 - 1960

.
.
Der Schauspieler Eddie Seefeld kam 1914 zum Film, wo er in der Produktion "Die Erbtante" (14) mitwirkte.
In den nächsten Jahren agierte er in weiteren Stummfilmen wie "Die Goldfelder von Jacksonville" (15), "Ein Schrei in der Nacht" (15), "Der Talismann" (15), "Die weissen Rosen" (16) und "Malaria" (19).

In den 20er Jahren entstanden bereits seine letzten filmischen Arbeiten mit "Die Augen als Ankläger" (20), "Die Braut des Cowboy" (21) und "Der Piccolo vom Goldenen Löwen" (28).

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler realisierte er auch zwei Filme als Regisseur mit "Der Talismann" (15) und "Die Braut des Cowboy" (21).

Mit dem Aufkommen des Tonfilms zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück. Lediglich für den Kurzfilm "Zwei reparieren sich durch" (32) wird er als Mitwirkender beim Schnitt erwähnt.
 

Weitere Filme mit Eddie Seefeld (Darsteller):
Zwei glückliche Paare (15) Komödianten (15) Die schwarze Nelke (15) Das Geheimnis einer Nacht (19) Kubinke, der Barbier, und die drei Dienstmädchen (26) Es blasen die Trompeten (26)

Drehbuch:
Die Braut des Cowboy (21)


 
Back