HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 


Wilhelm Schich


1889/90 - 1940

.
.
Der Schauspieler Wilhelm Schich arbeitete bereits seit mehreren Jahren beim Theater, ehe er ab 1933 auch beim Film als Schauspieler in Erscheinung trat.

Er verkörperte in den kommenden Jahren Nebenrollen in den Filmen "Sonnenstrahl" (33), "Der junge Baron Neuhaus" (34), "...nur ein Komödiant" (35), "Die Leuchter des Kaisers" (36), "Fräulein Lilli" (36), "13 Stühle" (38), "Ich bin Sebastian Ott" (39), "Das jüngste Gericht" (40) und "Meine Tochter lebt in Wien" (40).

Beim Theater realisierte er zudem auch einige Stücke als Regisseur.


Weitere Filme mit Walter Schich:
Unser Kaiser (33) Salto in die Seligkeit (34) Es flüstert die Liebe (35) Rendezvous in Wien (36) Blumen aus Nizza (36) Seine Tochter ist der Peter (36) Lumpacivagabundus (36) Geld fällt vom Himmel (38) Der Optimist (38) Marguerite : 3 (39) Unsterblicher Walzer (39) Ein Bombengeschäft (39) Krambambuli (40)

 
Back