HOME INDEX
STUMMFILM
DER DEUTSCHE
STUMMFILM
MAIL English Version

 
Hans-Joachim Schulenburg


1928

.
.
Der Schauspieler Hans-Joachim Schulenburg, genannt Heddo Schulenburg, konnte ab 1937 einige Kinderrollen in Filmen wie "Die Stimme des Herzens" (37), "Der arme Millionär" (39), "Fasching" (39), "Das Mädchen von Fanö" (41), "Jakko" (41) und "Mit den Augen einer Frau" (42) verkörpern.

Nach dem Krieg setzte er seine Filmlaufbahn fort und er agierte in den Produktionen "Der Ruf" (49), "Jonatan Briel's Lenz" (71) und eine Episode der Serie "Das Jahrhundert der Chirurgen: Das Allerheiligste" (72).


Weitere Filme mit Hans-Joachim Schulenburg:
Germanen gegen Pharaonen (39) Wenn du noch eine Heimat hast (42) Der Majoratsherr (43) Verspieltes Leben (49) Serie "Von Null Uhr Eins bis Mitternach – Der abenteuerliche Urlaub des Mark Lissen: Die kranke Miss Mabel" (67) 

 
Back