HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Margarete Sachse


? - ?

.
.
Die Schauspielerin Margarete Sachse kam Ende der 20er Jahre zum Film und sie agierte in den Stummfilmen "Flucht vor Blond" (28) und "Ich hab mein Herz im Autobus verloren" (29).

Im Tonfilm der 30er Jahre erhielt sie zahlreiche Nebenrollen in bekannten Produktionen wie "Va Banque" (30), "Emil und die Detektive" (41), "Jonny stiehlt Europa" (32), "Ein Unsichtbarer geht durch die Stadt" (33), "La Paloma" (34), "Münchhausens neuestes Abenteuer" (36) und "Der Mann, der nicht nein sagen kann" (38).

In den Jahren des 2. Weltkriegs entstanden ihre letzten filmischen Arbeiten mit "U-Boote westwärts!" (41) und "Die schwarze Robe" (44).

 
Weitere Filme mit Margarete Sachse: 
Mein Herz sehnt sich nach Liebe (31) Wenn ich König wär (34) So ein Flegel (34) Ihr grösster Erfolg (34) Den Zahn lass Dir man ziehen (35) Die unmögliche Frau (36) Mit Vollgas in die Ehe (36) Das Hochzeitshotel (44)


 
Back