HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Rudi Oehler


? - ?

.
.
Der Schauspieler Rudi Oehler kam Ende der 10er Jahre zum Film und er verkörperte in den ersten Jahren mehrere Rollen.

Im Film "Verlorene Töchter" (18) spielte er den Agenten Müller an der Seite von Max Ruhbeck, Marga Köhler, Helga Molander, Carl Auen, Georg John und Magnus Stifter.
Es folgten "3000 Mark Belohnung" (18), "Der Fall Meier" (19) von Carl Neisser, "Der Gattenmörder" (19) von Octav von Klodnicki, "Das Geheimnis des Fabrikanten Henderson" (19) als Benedikt Schöps mit Antonie Jaeckel und Siegmund Aschenbach und "Wenn Gräber sich öffnen" (19) mit Heinrich Peer, Helene Voss und Erwin Fichtner.

In seinem letzten Film verkörperte er den Komiker Bonaventura Baldrian in "Das Mädel von Pontecuculi" (24) von Ludwig Czerny mit Ada Svedin, Charles Willy Kayser und Hermann Böttcher.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler schrieb er zudem das Drehbuch für "Der Fall Meier" (19).

 
Back