HOME INDEX
DEUTSCHER FILM
DER DEUTSCHE
FILM
MAIL English Version

 


Ilse Korseck


1911 - 1933

.
.
Die Schauspielerin Ilse Korseck erhielt Unterricht in Schauspielerei und Tanz, ehe sie erste Erfahrungen beim Theater sammelte.

Schon bald konnte sie sich auch beim Film etablieren und sie verkörperte meist Nebenrollen in Filmen wie "Der Schuss im Tonfilmatelier" (30), "Die Koffer des Herrn O.F." (31), "Der Stolz der 3. Kompanie" (32), "Ein blonder Traum" (32) und "Was wissen denn Männer" (33).

Ihr filmischer Aufstieg wurde jäh beendet, als sie 1933 im Alter von gerade mal 21 Jahren an den Folgen einer Blindarmentzündung verstarb.

 
Weitere Filme mit Ilse Korseck:
Wie werde ich reich und glücklich? (30) Madame hat Ausgang (31) Die Nacht ohne Pause (31) Skandal in der Parkstrasse (32) Liebe, Scherz und Ernst (32) Wenn die Liebe Mode macht (32) 


 
Back